Zentrum für Naturmedizin

Konzept

Der Mensch im Zentrum unseres Wirkens

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen habe ich ganz bewusst eine naturheilkundliche Arbeitsweise gewählt.

Ausschlaggebend dafür ist eine bestimmte Sichtweise des Menschen und seiner körperlichen Funktionen. Der menschliche Körper ist ein komplexes System, in dem viele Wechselwirkungen dafür sorgen, dass ein Gleichgewichtszustand erreicht wird, den wir normalerweise Gesundheit nennen. Werden diese Abläufe gestört, gerät der Normalzustand aus dem Gleichgewicht und man wird krank.

Als Ärztin für Naturheilverfahren betrachte ich diese Prozesse ganzheitlich. Heilen bedeutet demnach nicht, Krankheiten als Auswuchs einer einzelnen Ursache zu begreifen. Heilen bedeutet für mich vielmehr, jene Prozesse im menschlichen Organismus anzustoßen, die Körper und Seele dabei helfen, den gesunden Gleichgewichtszustand wieder zu erreichen.

Vor dem Hintergrund der klassischen medizinischen Lehre, als Doktorin der Medizin, kann ich die naturheilkundlichen Methoden und ihre Möglichkeiten als auch ihre Grenzen realistisch einschätzen und Ihnen den besten Weg empfehlen.